Lokale Produkte global vermarkten – Einblicke in das Erfolgskonzept sugartrends
Wir reisen um die Welt, um tolle Geschäfte und einzigartige Produkte zu finden. So können wir die neusten lokalen Trends sowie traditionelle Designs entdecken. Bei Sugartrends, gegründet im Jahr 2014 von Christian Schwarzkopf und Tim Lagerpusch mit Hauptsitz in Köln, begann alles mit der Idee, lokale Geschäfte mit speziellen Produkten einem internationalen Publikum online zu präsentieren. So kann Sugartrends als Plattform auf der einen Seite diese speziellen kleinen Läden dabei unterstützen, im erbitterten Online-Wettbewerb profitabel zu bleiben und auf der anderen Seite jeder Stadt dabei helfen, ihren lokalen Charakter beizubehalten – anstatt Boutiquen und kleine Geschäfte durch große Ketten zu ersetzen. Mittlerweile sind wir in über 400 Läden · 100 Städten · 20 Ländern mit mehr als 20.000 Produkten vertreten und die Community wächst weiter.
Gern gebe ich Ihnen einen Einblick in das Konzept und wie wir es geschafft haben uns in diesem hart umkämpften Markt zu positionieren.